Personalisierter Service - Wir finden die Lösung für dein Problem! Kontaktiere uns

Expertise zum Anfassen - Erfahre mehr über uns auf YouTube

Valve processing - grinding valves

$19.00 USD
calculated at checkout.

Lieferzeit: auf Anfrage

✔ Drastisch erhöhte Langlebigkeit

✔ Effektives Schwachstellenmanagement

✔ Fokus auf optimale Leistung & ein grandioses Fahrerlebnis

✔ 150 % besser als das Original!

Lieferung und Zahlung

payment and shipping

The following conditions apply:

The goods are delivered worldwide.

Shipping (including statutory VAT)

Domestic deliveries (Germany):

We charge a flat rate of €9.50 per order for shipping costs.

When sending bulky goods (forwarding) we charge as follows:
90.00€

Bulky goods are marked as such in the article description.

Deliveries abroad :

We calculate the shipping costs abroad as follows:

€25.00

When sending bulky goods (forwarding) abroad, we charge as follows:
€300.00 Europe-wide
600.00€ Worldwide


Bulky goods are marked as such in the article description.

Delivery times

Unless a different deadline is specified in the respective offer, the goods will be delivered domestically (Germany) within 5 - 7 days, for deliveries abroad within 7 - 10 days after the conclusion of the contract (if advance payment has been agreed, after the time of your payment instruction).
Please note that there is no delivery on Sundays and public holidays.
If you have ordered items with different delivery times, we will send the goods in one shipment, unless we have made different agreements with you. In this case, the delivery time is determined by the item with the longest delivery time that you ordered.

If you collect the goods yourself, we will inform you by email about the availability of the goods and the collection options. In this case, no shipping costs will be charged.

Accepted payment options

- Cash payment upon collection
- Advance payment by bank transfer
- Payment via SEPA core direct debit
- Payment via SEPA business direct debit
- Payment via PayPal
- Payment via PayPal Express
- Payment via PayPal (credit card, direct debit, invoice if necessary)
- Payment by installment purchase (via PayPal)


Further payment details

When paying by SEPA core direct debit or SEPA business direct debit, you authorize us to collect the invoice amount from the specified account by issuing a corresponding SEPA mandate. You will receive a pre-notification at least 5 days before the direct debit date. Please note that you are obliged to ensure that the account has sufficient funds on the announced date.


Our bank connection:

Commerzbank Osnabrück
IBAN: DE10265800700778474000
BIC: DRESDEFF265



If you have any questions, you can find our contact details in the legal notice.

There's nothing like a perfect sealing surface!

Just like the valve seat, the valve must also be processed accordingly before the cylinder head is installed. Only a perfectly closing valve can reliably seal the combustion chamber and ensure heat transfer from the combustion chamber towards the cylinder head.

We therefore grind our valves on a valve grinding machine designed for this purpose. However, they are first glass bead blasted, ultrasonically cleaned and polished so that their appearance resembles that of a new valve.

If it is necessary to adjust the valve protrusion in the cylinder head, it is possible to shorten the affected valve. Otherwise there would be a risk that the hydraulic compensation element (tappet) would no longer be able to compensate for the linear expansion and the valve clearance and the valve would remain open during combustion. The result would be a loss of engine performance and fire damage to the valve and valve seat.


Book processing now and will shortly receive an appointment to accept or collect your valves.


Appointment hotline (Mon-Fri: 8:00 a.m. - 6:00 p.m.): +49 (0)5421 614433

Das Team hinter - Mik Motoren

150 % besser als das Original!

Wir sind ein dynamisches Team an erfahrenen Kfz-Experten und begeisterten Autoliebhabern, die es sich zur Mission gemacht haben die bestmögliche Leistung & Langlebigkeit aus jedem Fahrzeug rauszuholen und somit für ein grandioses Fahrerlebnis bei unseren Kunden zu sorgen.

Ventilbearbeitung - Ventile schleifen-Dienstleistung-MIK Motoren
MIK Motoren GmbH

Valve processing - grinding valves

From $19.00 USD

There's nothing like a perfect sealing surface!

Just like the valve seat, the valve must also be processed accordingly before the cylinder head is installed. Only a perfectly closing valve can reliably seal the combustion chamber and ensure heat transfer from the combustion chamber towards the cylinder head.

We therefore grind our valves on a valve grinding machine designed for this purpose. However, they are first glass bead blasted, ultrasonically cleaned and polished so that their appearance resembles that of a new valve.

If it is necessary to adjust the valve protrusion in the cylinder head, it is possible to shorten the affected valve. Otherwise there would be a risk that the hydraulic compensation element (tappet) would no longer be able to compensate for the linear expansion and the valve clearance and the valve would remain open during combustion. The result would be a loss of engine performance and fire damage to the valve and valve seat.


Book processing now and will shortly receive an appointment to accept or collect your valves.


Appointment hotline (Mon-Fri: 8:00 a.m. - 6:00 p.m.): +49 (0)5421 614433

Number of valves

  • 1-4
  • 5 - 16
  • 17 - 32
  • 32 - 50

Urgency of work

  • Standard (7-10 days)
  • Immediately (24h)
View product

⚠️ Achtung! Begrenzte Auftragsannahme – Unser MIK-Motorüberholungsservice ist aufgrund hoher Nachfrage fast ausgebucht.

Ventilbearbeitung - Ventile schleifen

20,00 €
inkl. MwSt. / wird beim Checkout berechnet.

Lieferzeit: auf Anfrage

✔ Drastisch erhöhte Langlebigkeit

✔ Effektives Schwachstellenmanagement

✔ Fokus auf optimale Leistung & ein grandioses Fahrerlebnis

✔ 150 % besser als das Original!

Lieferung und Zahlung

Zahlung und Versand

Es gelten folgende Bedingungen:

Die Lieferung der Ware erfolgt weltweit.

Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)

Lieferungen im Inland (Deutschland): 

Wir berechnen die Versandkosten pauschal mit 9,50 € pro Bestellung.

Bei der Versendung sperriger Güter (Speditionsversand) berechnen wir wie folgt:
90,00€

Sperrige Güter sind als solche in der Artikelbeschreibung gekennzeichnet.

Lieferungen ins Ausland:

Wir berechnen die Versandkosten ins Ausland pauschal wie folgt:

25,00€

Bei der Versendung sperriger Güter (Speditionsversand) ins Ausland berechnen wir wie folgt:
300,00€ Europaweit
600,00€ Weltweit


Sperrige Güter sind als solche in der Artikelbeschreibung gekennzeichnet.

Lieferfristen

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 5 - 7 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 7 - 10 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Bei Selbstabholung informieren wir Sie per E-Mail über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten

Barzahlung bei Abholung
Vorkasse per Überweisung
-  Zahlung per SEPA-Basislastschrift
-  Zahlung per SEPA-Firmenlastschrift
-  Zahlung per PayPal 

Weitere Einzelheiten zur Zahlung

Bei Zahlung per SEPA-Basislastschrift oder per SEPA-Firmenlastschrift ermächtigen Sie uns durch Erteilung eines entsprechenden SEPA-Mandats, den Rechnungsbetrag vom angegebenen Konto einzuziehen. Sie erhalten eine Vorabankündigung (Pre-Notification) mindestens 5 Tage vor dem Datum des Lastschrifteinzugs. Beachten Sie bitte, dass Sie verpflichtet sind für die ausreichende Deckung des Kontos zum angekündigten Datum zu sorgen.


Unsere Bankverbindung:

Volksbank Bielefeld Gütersloh
IBAN: DE88 4786 0125 1509 8864 00
BIC: VBGTDE3MXXX



Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.

Es geht Nichts über eine perfekte Dichtfläche!

Genau wie der Ventilsitz muss auch das Ventil vor der Montage des Zylinderkopfes entsprechend bearbeitet werden. Nur ein perfekt schließendes Ventil kann den Brennraum zuverlässig abdichten und die Wärmeübertragung aus dem Brennraum in Richtung Zylinderkopf sicherstellen.

Wir schleifen unsere Ventile deshalb an einer dafür vorgesehenen Ventilschleifmaschine. Vorab werden diese jedoch glasperlengestrahlt, ultraschallgereinigt und poliert, damit dessen Optik der eines neuen Ventils gleichkommt.

Sollte es nötig sein den Ventilüberstand im Zylinderkopf anzupassen, besteht die Möglichkeit das betroffene Ventil zu kürzen. Ansonsten bestünde die Gefahr, dass das Hydro-Ausgleichelement (Stößel) die Längenausdehnung sowie das Ventilspiel nicht mehr ausgleichen kann und das Ventil während der Verbrennung offen stehen bleibt. Leistungsverlust des Motors, sowie Brandschäden am Ventil und am Ventilsitz wären die Folge.


Buchen sie jetzt eine Bearbeitung und erhalten in Kürze einen Termin zur Annahme oder Abholung ihrer Ventile.


Terminhotline (Mo-Fr: 08:00-18:00): +49 (0)5421 614433

Das Team hinter - Mik Motoren

150 % besser als das Original!

Wir sind ein dynamisches Team an erfahrenen Kfz-Experten und begeisterten Autoliebhabern, die es sich zur Mission gemacht haben die bestmögliche Leistung & Langlebigkeit aus jedem Fahrzeug rauszuholen und somit für ein grandioses Fahrerlebnis bei unseren Kunden zu sorgen.

Sichere dir 25€ für deinen nächsten Einkauf!

Exklusive Vorteile warten auf dich!
Melde dich jetzt für unseren Newsletter an und erhalte nicht nur fortlaufend wertvolle Einblicke und Inspiration für deine Projekte, sondern auch einen 25€ Gutschein als Willkommensgeschenk für deinen nächsten Einkauf.

Ventilbearbeitung - Ventile schleifen-Dienstleistung-MIK Motoren
MIK Motoren GmbH

Ventilbearbeitung - Ventile schleifen

Ab 20,00 €

Es geht Nichts über eine perfekte Dichtfläche!

Genau wie der Ventilsitz muss auch das Ventil vor der Montage des Zylinderkopfes entsprechend bearbeitet werden. Nur ein perfekt schließendes Ventil kann den Brennraum zuverlässig abdichten und die Wärmeübertragung aus dem Brennraum in Richtung Zylinderkopf sicherstellen.

Wir schleifen unsere Ventile deshalb an einer dafür vorgesehenen Ventilschleifmaschine. Vorab werden diese jedoch glasperlengestrahlt, ultraschallgereinigt und poliert, damit dessen Optik der eines neuen Ventils gleichkommt.

Sollte es nötig sein den Ventilüberstand im Zylinderkopf anzupassen, besteht die Möglichkeit das betroffene Ventil zu kürzen. Ansonsten bestünde die Gefahr, dass das Hydro-Ausgleichelement (Stößel) die Längenausdehnung sowie das Ventilspiel nicht mehr ausgleichen kann und das Ventil während der Verbrennung offen stehen bleibt. Leistungsverlust des Motors, sowie Brandschäden am Ventil und am Ventilsitz wären die Folge.


Buchen sie jetzt eine Bearbeitung und erhalten in Kürze einen Termin zur Annahme oder Abholung ihrer Ventile.


Terminhotline (Mo-Fr: 08:00-18:00): +49 (0)5421 614433

Anzahl der Ventile

  • 1 - 4
  • 5 - 16
  • 17 - 32
  • 32 - 50

Dringlichkeit der Arbeit

  • Standard (7-10 Tage)
  • Sofort (24h)
Produkt anzeigen