Personalisierter Service - Wir finden die Lösung für dein Problem! Kontaktiere uns

Expertise zum Anfassen - Erfahre mehr über uns auf YouTube

für jeden

Herstellerübergreifende Inspektion für alle Fahrzeuge

versprochen

Verlängerung der Lebensdauer bei optiomaler Leistung

prioritäten

Die Langlebigkeit ihres Motors ist unsere Mission!

bis ins detail

Uns entgeht kein Mangel an ihrem Motor!

wertvoll

Top gewartet und gepflegt vom Profi!

Reifenservcie

Reifenservice

Fachgerecht für ihre Sicherheit!

Vorteile auf einen Blick:
  • Durch unsere modernen Reifen-Geräte lässt sich ein Reifenwechsel immer schnell und unkompliziert einschieben
  • Wir können auch Sondergrößen (Motorsport, Tuning) montieren
  • Wir bieten eine Vielzahl an Reifen in Top Qualität

Sommer oder Winter - Allzeit gute Fahrt

Die Anforderungen im Reifenservice sind in den letzten Jahren immer größer geworden.

Nicht nur die Bearbeitung der in verstärktem Maße auftretenden UHP- und Runflat-Reifen fordert neue Technologien, auch die nötigen Montage- und Demontagevorgänge werden immer komplexer und die Räder immer schwerer.

Unsere automatische Reifenmontiermaschine wurde angeschafft, um durch die weitgehend automatisierten Arbeitsabläufe den Bediener zu entlasten und Fehlerquellen zu minimieren. Durch die kontrollierte Kraft und Präzision dieser Maschine werden alle Arbeiten – insbesondere auch das Abdrücken der Reifen – effizient und gleichzeitig schonend durchgeführt.

Trotz der automatischen Abläufe hat der Bediener jederzeit die Kontrolle über alle Arbeitsvorgänge. Solange er den Joystick betätigt, laufen die Arbeitsvorgänge automatisch ab. Durch Loslassen des Joysticks kann der automatische Ablauf jederzeit unterbrochen werden, zum Beispiel um zu schmieren. Es können bei Bedarf auch Programmschritte wiederholt werden. Das Auf- und Abziehen von Rennreifen (Slicks) ist mit diesen Maschinen ebenfalls spielend möglich. Nachdem der Reifen nun schonend auf der Felge montiert wurde, wird er entsprechend der Vorschriften gewuchtet.