Reifenservice

Fachgerecht für ihre Sicherheit!

Preise

Die Anforderungen im Reifenservice sind in den letzten Jahren immer größer  geworden.

Nicht nur die Bearbeitung der in verstärktem Maße auftretenden UHP- und Runflat-Reifen fordert neue Technologien, auch die nötigen Montage- und Demontagevorgänge werden immer komplexer und die Räder immer schwerer.

Unsere automatische Reifenmontiermaschine  wurde  angeschafft, um durch die weitgehend automatisierten Arbeitsabläufe den Bediener zu entlasten und Fehlerquellen zu minimieren. Durch die kontrollierte Kraft und Präzision dieser Maschine werden alle Arbeiten – insbesondere auch das Abdrücken der Reifen – effizient und gleichzeitig schonend durchgeführt.

Trotz der automatischen Abläufe hat der Bediener jederzeit die Kontrolle über alle Arbeitsvorgänge. Solange er den Joystick betätigt, laufen die Arbeitsvorgänge automatisch ab. Durch Loslassen des Joysticks kann der automatische Ablauf jederzeit unterbrochen werden, zum Beispiel um zu schmieren. Es können bei Bedarf auch Programmschritte wiederholt werden.Das Auf- und Abziehen von Rennreifen (Slicks) ist mit diesen Maschinen ebenfalls spielend möglich.Nachdem der Reifen nun schonend auf der Felge montiert wurde, wird er entsprechend der Vorschriften gewuchtet.

Reifenservice

nach Herstellervorgabe

ab 100€

Bremsenservice

Die Funktion der Bremsen sind für die Fahrsicherheit von enormer Bedeutung. Daher sind ...mehr

Inspektion

Damit die Kosten überschaubar bleiben, ist eine vernünftige Diagnose mit entsprechenden ...mehr