Personalisierter Service - Wir finden die Lösung für dein Problem! Kontaktiere uns

Expertise zum Anfassen - Erfahre mehr über uns auf YouTube

Achsvermessung

Achsvermessung

Achsmessanlage: KOCH Easy Touch HD Racing Plus

Vorteile auf einen Blick:
  • Verringert den Reifenverschleiß
  • Verbessert die Fahreigenschaften ihres Fahrzeugs
  • Wichtiger Bestandteil der Fahrwerksabstimmung im Motorsport

Sommer oder Winter - Allzeit gute Fahrt

Ob im Motorsport oder auf der Straße. Eine korrekte Einstellung der Achsgeometrie beeinflusst die Fahrdynamik eines Fahrzeugs maßgeblich. Nachdem die Radlasten ermittelt wurden, lassen sich mit einer Achsvermessung in unserem haus verschiedene Einstellungen vornehmen.

Mit einem optisch-elektronischen Mess- und Einstellverfahren können wir bei der Achsvermessung nicht nur die Werte prüfen und einstellen, sondern auch die gesamte Achsgeometrie des Fahrwerks durchchecken und eventuelle Abweichungen feststellen (z.B. nach Anfahrschäden).

Dies gilt für die Achsvermessungen der Vorderachse sowie für die Achsvermessung der Hinterachse.