Motorüberholung

by Shopify API

So läuft's bei uns...

Austauschmotor

Gegenwärtig ist mit Sicherheit jeder schon einmal über den Begriff. „Austauschmotor“ gestolpert, der mit einem Motorschaden zutun hatte. Aber was steckt hinter dem Begriff? Wie ist der Ablauf beim Erwerb eines Austauschmotors? Wir klären auf!

Ein Austauschmotor hat eine mindestens genauso lange Lebensdauer wie ein werksneuer Motor.
Die Überholung in unserem Haus ist immer mit einer Verbesserung und investiertem Know How verbunden. Herstellerbedingte Fehler werden durch verbesserte Bauteile behoben. Wir garantieren damit höchste Zuverlässigkeit für einen von uns gelieferten Austauschmotor.

Die Kosten für einen generalüberholten Motor sind deutlich geringer!
Der Grund dafür liegt darin, dass mit dem zurückgegbenen Altteil immer wieder eine Basis für eine neue Überholung geschaffen wird. Wir als Motoreninstandsetzer können uns dann mit dem Wesentlichen -der Überholung- beschäftigen und müssen Vorab keine Altteile anschaffen, um einen Austauschmotor anbieten zu können. Dieser Kreislauf der Überholung bietet nicht nur einen Kostenvorteil. Ein Austauschmotor ist nach diesem Prinzip auch wesentlich schneller verfügbar und mit weniger Handling zu überholen.

Können sie auch einen Austauschmotor bekommen, wenn ihr Altteil massiv beschädigt oder garnicht vorhanden ist?
Wir finden für jeden Weg eine Lösung. Allerdings müssen sie Kompromisse eingehen, wenn sie keine Altteil zurückliefern.

Wie läuft der Austausch von Motoren effizient und stressfrei ab?
Sie erhalten den generalüberholten Motor von uns immer vorab, denn der Ausbau des alten Motor und die Umrüstung der Anbauteile kann am besten erfolgen, wenn beide Aggregate vor Ort sind. Sobald der Umbau abgeschlossen ist, holen wir das Altteil vor Ort ab und kümmern uns um die Rückführung. Ein Pfand fällt für diesen Zeitraum nicht an.

Fazit: Ein Austauschmotor ist mit geringeren Kosten in der Anschaffung verbunden, bietet ein Höchstmaß an Qualität und ist genauso schnell aufgebaut und geliefert wie ein werksneuer Motor des Herstellers.